Ready for takeoff

Wir haben endlich die Flüge und unseren Mietwagen gebucht! Es fühlt sich immer noch sehr unwirklich an, jedoch rückt der Tag des Abfluges rasant näher. Am 31.10.2014 um 20:30h werden wir mit Emirates in Richtung Dubai abheben um von dort mit dem Airbus A380 nach Brisbane fliegen. Ganze 20Std. Flug liegen dann vor uns. Geflogen wird ohne Surfboards, da speziell meins doch ganz gut in die Jahre gekommen ist. Neue Bretter neues Glück! Bei der Auswahl der Airline kann ich Emirates nur wärmstens empfehlen, da es sehr einfach ist mit Surfboards (speziell Longboards) zu reisen. Bis 4m länge, Max.30 Kg. ist die einzige Ansage. Ab jetzt wird nur noch an Orte vereist die Emirates anfliegt.

Uuuuund die Sache mit dem Campervan ist auch geklärt. Nach der Überlegung einen Camper zu kaufen sind wir auf verschiedene Stimmen gestoßen. Man rechnet mit 2-3 Wochen zum Kauf der Klapperkiste und 4 Wochen zum Verkauf. Klar spart man sich Geld und hat am Ende mehr in der Tasche und verballert es für andere Sachen, dafür aber auch weniger Zeit zum Reisen. Was ist uns mehr Wert? Richtichh… Jedoch ist es schwierig gewesen ein adäquates Angebot zu finden für 6 Monate, bzw. einen Vermieter. Unfassbar was die teilweise haben wollen, und wir sind durch einen Tipp von unserer Surf´Globetrotter Freunde, Grit & Jens, auf camperhire aufmerksam geworden. Über Google kaum zu finden, weil die großen Vermieter dort wohl mehr zahlen um gefunden zu werden. Bis jetzt kann ich es nur empfehlen, sehr netter Kontakt mit einem deutschen Auswanderer der unser Agent ist/war. Er rief mich an und wir checkten was wir brauchen und bekamen ein super deal angeboten (und auch auf ein Bier in Sydney vorbei zuschauen.)

 

Jetzt noch abmelden bei den Behörden und dann könnte es eigentlich losgehen. Aber es sind noch andere Hürden zu überwinden. Das Auto muss noch verkauft werden, und einen Untermieter brauchen wir auch noch. Ich bin guter Dinge.

 

 

No worries!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0